Profile um ein Regal zu bauen / Heckgarage etc.

Antworten
Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 441
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Profile um ein Regal zu bauen / Heckgarage etc.

#1 Beitrag von frank »

Wer plant in der Heckgarage ein Regal mit Aluprofilen zu bauen, diese Profile gibt es nun auch aus Kunststoff, so kann man einige Kilos sparen. Infos hier, ungefähr auf der Mitte der Seite rechts.
Ich bekomme ein Demo Paket und werde dann im Forum berichten.
Profile Aus Kunststoff, Muster Paket; item MB Systembaukasten
Profile Aus Kunststoff, Muster Paket; item MB Systembaukasten
Mit diesen Profilen kann man z.B. in der Heckgarage ein Regal bauen, indem man die Im Baumarkt erhältlichen Kunststoff Norm Kisten unterbringen kann.
Diese Firma Item liefert nur an Gewerbetreibende. Möglich währe eine Sammelbestellung über jemanden, der einen Gewerbeschein hat, oder man sich im Internet nach einen Einzelhändler.

Die Kunststoff Profile dürften leichter sein, als Aluprofile, ob diese teurer sind, weis ich noch nicht. Im Baumarkt habe ich diese noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
Peter Pan
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2023, 15:42

Re: Profile um ein Regal zu bauen / Heckgarage etc.

#2 Beitrag von Peter Pan »

Information vom Hersteller: Werkstoffkunde KH- und Aluminiumprofil im Vergleich.

Für Anwendungen und Aufbauten bedeutet das: Müssen sie schwere Gewichte stemmen, transportieren oder tragen,
hält Aluminium der Masse stand.
Liegt der Fokus hingegen auf dem Eigengewicht, überzeugen KH-Anwendungen in Sachen Leichtigkeit und Ergonomie:
Zu den klassischen Anwendungen gehören Betriebsmittel wie mobile Montagewagen oder rollbare Werkzeugablagen
sowie Sichtschutzwände und optische Arbeitsplatztrennung

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“