Truma C 3400 gegen Truman Combi 4 E ausgetauscht.

Antworten
Nachricht
Autor
frank
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 59
Registriert: 29.10.2020, 13:45

Truma C 3400 gegen Truman Combi 4 E ausgetauscht.

#1 Beitrag von frank »

Ich habe in meinem Karmann Missouri die alte Truma C3400 gegen eine Truma Combi 4 E ausgetauscht. Die alte C3400 war mittlerweile 23 Jahre alt und macht Probleme. Ich habe mich für die E Variante der Combi 4 entschieden, weil diese nicht nur mit Gas heizt sondern auch elektrisch.
Diese passte perfekt in das Schrankfach, wo die alte C3400 eingebaut war, da diese 27 cm niedriger ist als die alte, konnte ich noch ein Staufach einbauen. Das Staufach lässt sich leicht ausbauen, für den Fall. das die Heizung mal gewartet werden muss.
Alle Anschlüsse konnten ohne Änderungen übernommen werden, nur das Gasrohr musste gekürzt und umgebogen werden sowie der Schlauch für den Heiß Wasser Abgang gekürzt werden.
Links ist eine Steckdose für den 230Volt Anschluss der elektrischen Heizstäbe der Heizung. Das Fahrzeug kann nun nicht nur mit Gas geheizt werden, sondern bei Bedarf auch eklektisch. (Sollte es z.B. in einer Halle stehen etc.)
Die Heizung habe ich selber ausgetauscht, das ist eigentlich kein großes Problem, da ja die Truma C340x bereits vorher drin war.

Der Frostwächter passte nicht mehr vorne vor die Heizung, er ist nun rechts hinten. http://mieter.kopter-support.de/Frostw%C3%A4chter.pdf
Dateianhänge
20201103.jpg
20201103.jpg (232.53 KiB) 430 mal betrachtet



Antworten

Zurück zu „Karmann ab 1997 (Missouri , Colorado)“